Guttenbergs Firma ist weltweit präsent – aber kaum zu finden…

Klassischer Fall von: Die Geschichten eines Schaumschlägers. Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wär. Von dem hören wir noch, jede Wette.

Will man sich vor Ort aber einmal umsehen, wird man enttäuscht. Adressen und Telefonnummern dieser Standorte führt die Seite nicht auf

Quelle: Karl-Theodor zu Guttenbergs Firma Spitzberg Partners ist weltweit präsent – aber kaum zu finden – Berlin – Aktuelle Nachrichten – Berliner Morgenpost

Wie ein kleiner Beamter große Geschäfte stört 

Warum landet so etwas eigentlich nicht mehr im Hauptprogramm? Solche Bericht würden mich gerne meine Gebühren zahlen lassen. Sehenswert von vorn bis hinten….


Der Beamte und Waffenprüfer Dieter Jungbluth kennt die Probleme rund um das G36 genau und er entdeckt über Jahre diverse Mängel an unterschiedlichen Waffen der Firma Heckler & Koch. Immer wieder meldet er diese Mängel seinen Vorgesetzten im Verteidigungsministerium. Doch für viele ist er einer, der nervt, ein Erbsenzähler. Schritt für Schritt wird er kaltgestellt,

Quelle: Gefährliche Waffenfreunde – Wie ein kleiner Beamter große Geschäfte stört – die story – Fernsehen – WDR

Auto-Hack mit verstecktem Schadcode im Song gelungen

Gruselige Vorstellung und ein Eindruck wohin die Reise geht. Ist es denn nun wirklich so unmöglich, Motorsteuerung und Unterhaltungselektronik physisch voneinander zu trennen?

… über ein manipuliertes, als WMA-Datei kodiertes Lied eine Sicherheitslücke im Media-Player eines Autoradios auszunutzen. Von da aus hatten sie Zugriff auf den CAN-Bus des Wagens und konnten über das eingebaute GSM-Modem weitere Befehle nachladen. Da auf dem CAN-Bus selbst keine weiteren Sicherheitsvorkehrungen existierten, hätten sie etwa über die Crash-Erkennung den Motor abstellen und alle Wagentüren öffnen können

Quelle: Auto-Hack mit verstecktem Schadcode im Song gelungen | heise online