eVic-VTC Mini

Ich hab doch noch einmal zugeschlagen und ein zweites Gerät zu meiner eGrip gekauft. Es ist die eVic VTC mit dem Tron Verdampfer.

Schön sieht sie aus und der Geschmack ist wirklich Klasse. Auffallend war die (auf Wunsch) heftige Dampfentwicklung und der deutlich bessere Luftdurchzug im direkten Vergleich zur eGrip.

eVIC-VTC

eGrip OLED CL 30W

Joyetech-eGrip-OLED

Meine erste eGrip hat noch pünktlich vor dem Urlaub ihr Leben ausgehaucht.  Flugs eine neue bestellt. Diesmal musste die 30W CL herbei. CL weil nun die 1 Ohm Verdampferköpfe von der eGo One auch in der eGrip verwendbar sind.
Und das funktioniert bis hoch auf 30W ohne Kokeln und andere Probleme. Natürlich geht das Liquid nun weg wie warme Semmeln. Alles in Allem: Ein gutes Produkt ist nun noch besser.
Kann ich wirklich empfehlen.

Elektrische Zigarette: Giftiger Dampf?

Wieder so eine Studie bei der mehr Fragen als Antworten übrigbleiben. Für mich klingt das nach einem Effekt der bei Dampfern schlicht „Kockeln“ genannt wird.
Er entsteht bei falscher Einstellung der eZigarette oder wenn zuwenig Liquid nachfliesst.
Kein Dampfer wird das regelmäßig einatmen, da es furchtbar schmeckt.

Vergleichbar mit einer Zigarette, bei der man den Filter anzündet. Das raucht auch keiner, weil man es schlicht sofort merkt. Und eine Studie die besagt, das es giftig ist den Filter anzuzünden ist ja wohl ziemlicher Humbug. Aber bei Dampfern kann man das ja mal raushauen.

Der Dampf elektrischer Zigaretten (E-Zigaretten) kann bis zu 15-mal soviel Formaldehyd enthalten wie der Rauch herkömmlicher Zigaretten. Voraussetzung ist, dass die E-Zigarette mit hoher Voltzahl (fünf Volt) „gedampft“ wird.

via Elektrische Zigarette: Giftiger Dampf? | ZEIT ONLINE.

PS: Da ist der rursus wohl schon eher drauf gekommen und der kann das auch noch viel besser beschreiben als ich. Also, wen es interessiert. Hier gibts noch einiges mehr zum lesen.

Eleaf iStick mini

IMG_2984_Fotor_CollageUnd für die Liebste den iStick mini. Einstellbar von 3,3 – 5V in stylishem Pink (wems gefällt). Da sollte so ziemlich jeder Clearo funktionieren. Am besten natürlich der GS16S, weil er nochmal fast 15mm kürzer ist. Leider ist der aber noch nicht lieferbar.

Also nehm ich den mitgelieferten eGo Adapter und schraub den EVOD drauf. Auch nicht schlecht.

Joyetech / eGrip

eGrip-vw_Fotor_Collage22Endlich das richtige Gerät gefunden. Kompakte Größe für jede Tasche, variable Watt für mächtigen Dampf, leichtes Befüllen ohne Sauerei und ordentliches Füllvolumen für einen ganzen Tag. eGrip, das gefällt mir…

Mehr Dampf für wenig Geld

evod-vs_clearo evod-auf-aspirevv

Bei ZAZO gleich mal den EVOD geklickt. Mit 20ml Liquid 5,95€. Da gibts nichts zu meckern. Dampft noch etwas mehr als der Clearo und sieht auf dem Aspire VV Akku richtig gut aus. Und kleiner als der Clearo (bei gleicher Füllmenge) ist er auch noch. Was will man mehr?

Aspire Nautilus

Der Aspire Nautilus ist ein Verdampfer in der Optik eines Selbstwicklers. Mit einem Durchmesser von 22mm ist er für Akkuträger gedacht und mit einem Preis der schon auf die 30€ zugeht alles andere als günstig.

NautilusPack

Aber was bekommt man da fürs Geld:

Einen Verdampfer mit 5ml Fassungsvermögen. Normal sind 3ml oder sogar nur 1,6ml bei den eGo Clearomizern. 5ml reichen locker für den Tag, bei vielen sogar für 2 oder 3.

Einen sehr gut aussehenden Clearomizer mit Glastank. Er sieht einfach gut aus. Geschmacksache klar, aber ich find ihn wirklich schön. „Aspire Nautilus“ weiterlesen

Der iClear30B von Innokin

ICLEAR30BHier nun mein Bericht zum iClear30B, dem Verdampfer der zu meiner COOLFIRE 1 mitgeliefert wurde. Er entpuppte sich schnell als Totalausfall. Das ist schade, denn er zieht damit den ganzen Akkuträger mit runter. Wer sich das Paket kauft und dann nicht dampfen kann, schimpft natürlich auf das ganze Paket. Meiner Meinung nach ist das dem Akkuträger gegenüber aber nicht gerechtfertigt. „Der iClear30B von Innokin“ weiterlesen