Tour 2018 Amalfiküste & Sizilien

So ist es jetzt gelaufen:

Es war eine schöne, aber vor allem auch anstrengende Tour. Ich muss zugeben dass es nicht unsere schönste war. Einfach weil es sehr viel Verkehr gab. Es sehr viele Geschwindigkeits-beschränkungen auf Sizilien gibt (gefühlt immer 50, auch mal 70) und du damit immer mit einem Bein im Knast stehst. Und du kommst einfach nicht voran, weil gefühlt, in jedem Ort Stop and Go herrscht. Der Fahrstil der Sizilianer ist gewöhnungsbedürtig, manchmal kriminell, aber das war das kleinere Problem.

Wir haben tolle Landschaften gesehen, sind nie nass geworden (mit Glück). Wir hatten keine Ausfälle, nichts ging kaputt und das ist doch auch schon mal was. Ingesamt würde ich das als Motorradtour aber nicht noch einmal machen.

Hier ist unsere annähernd tatsächliche Streckenführung. Wir dürften so ca 2.700km gefahren sein.

Ich habe diesmal tatsächlich wenig Strecke getrackt, wenig gefilmt und mich mehr auf den Augenblick verlassen. Das war sehr entspannend.

Dafür war das Fahren mit Navi diesmal eine einzige Katastrophe. Insgesamt 3 Navi Apps ausprobiert und keins hat wirklich gut funktioniert.

  • Navigon Cruiser war ein Totalausfall. Was mich diese App diesmal Nerven gekostet hat war Phänomenal.
  • KTM My Ride war schon besser, aber trotzdem immer wieder sehr fragwürdige und auch teilweise gefährliche Vorschläge.
  • Scout, viel zu wenig Umfang. Keine vernünftige Planung möglich (meine Strecke). Von A nach B auf dem schnellsten Weg können alle.

3 Antworten auf „Tour 2018 Amalfiküste & Sizilien“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert