GMX kündigen

Ich habe mich nun endlich aufgerafft und kündige meinen seit Ewigkeiten bestehenden GMX Account. Mittlerweile viel zu teuer. Und der Weg den GMX mit DE-MAIL und diversen anderen Managmententscheidungen, wie zuletzt der Geburtstagsfalle und den fragwürdigem Gebaren beim kündigen, eingeschlagen hat, lassen mich nicht mehr kalt und daher soll die Beziehung enden.

Ich durchforste also erst einmal all meine Accounts, was mir dank 1Password nicht schwer fallen dürfte fällt. Fast alle Accounts die ich so im Laufe der Zeit angehäuft habe, sind an Mail Adressen gebunden und das will ich halt ändern.

Ich nutze die Gelegenheit auch gleich mal vor, soweit möglich, überflüssige Accounts zu löschen. Da trennt sich auch gleich mal wieder die Spreu vom Weizen. Manche Anbieter scheinen garnicht auf die Idee zu kommen, das man Ihren Account auch kündigen könnte.

Liebe Anbieter von irgendwas: Lernt doch endlich mal, das kündigen eben auch zum Service gehört.

Ich hab das Kündigungsschreiben von GMX verwendet weil da alles relevante schon drinnen steht. Abgeschickt per Einschreiben mit Rückschein. 5 Tage später die Bestätigungsmail. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit Umwandlung in einen kostenfreien Tarif. Das ging schneller als gedacht und auch noch Reibungslos. Na ich bin mal gespannt ob die Jungs was dazugelernt oder ich einfach nur Glück hatte.

Schlecht ist, das man in all seinen Accountdaten nirgendwo eine Info darüber findet, wielange der Vertrag eigentlich läuft.  Diese findet man erst auf der Bestätigungsmail und eine Überprüfung ist schwer, wenn man seine eigenen Unterlagen nicht von Anfang an beisammen hat. Auch eine jährlich Laufzeit ist natürlich eigentlich nur eines, nämlich Quatsch. Nun gut, ich habe damals unterschrieben, funktioniert hat es eigentlich auch immer und daher, lassen wir es ordentlich auslaufen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert