Back to Mac

Dell-Studio-XPS-7100-Gets-optional-Phenom-II-X6Ich hab es endlich gemacht; PC runter vom Schreibtisch, iMac drauf auf Selbigen.
Vorbei die Zeit des lärmenden Computers, die Zeit sich langsam zumüllender Verzeichnisse, sich immer mehr verlangsamender Systemstarts.
Ich will zurück zu Rechnern die gut aussehen, die instant aus dem Ruhezustand aufwachen und bei denen dann trotzdem alles wie gewohnt funktioniert.

Ich hab es nicht bereut damals, nach Jahren auf dem iMac 21,5“ auf einen Windows PC umgestiegen zu sein. Ein PC bietet vernünftige Leistung für deutlich weniger Geld und auch Win7 ist ein durchaus gutes und stabiles Betriebssystem. Aber nun war es wieder soweit, der Systemstart dauert gefühlte 100 Jahre obwohl ich alle Autostarts ausgemistet habe, und auch die Gesamtperformance geht schon wieder in den Keller. Es riecht schon wieder nach einer kompletten Neuinstallation und darauf hab ich einfach keine Lust mehr.

Selbstverständlich kann mir das am Mac auch passieren, ich kann mich aber nicht erinnern, dass dies in den ganzen Jahren, in denen ich vorher einen Mac hatte, jemals nötig gewesen wäre. Meine PCs waren nach 1 Jahr immer fällig. Das neu aufgesetzte System ist zwar dann wieder schön flott, aber schnell gehts auch wieder in den Keller. Auf sowas hab ich keine Lust mehr und die Zeit investiere ich lieber in etwas anderes.

Ich hatte mir schon extra keinen billigst PC gekauft. Dell Mittelklasse XPS. Für ein PC-Gehäuse gar nicht so schlecht und relativ leise war er auch (gegen das was ich schon anderswo gesehen habe). Aber gegen einen iMac ist das alles leider nix.

Also, Geldbörse gezückt und angesichts der Preise tief durchgeatmet. DiTech Weihnachtsangebote genutzt und iMac27“ geschossen…imac

Ein Wahnsinnsteil. Ein Blickfang auf dem Schreibtisch. jetzt alles drauf was ich so brauche und dann kanns losgehen. Flüsterleise, Ruhezustand wie von Apple gewohnt, und flott ist er sowieso, obwohl ich nur den i5 mit 775er Grafikkarte genommen habe. Auch die Ausstattung mit SSD find ich maßlos überteuert und werd mir eine Ausrüstung damit für die Zukunft aufheben. Jetzt werd ich mal ein bisschen damit arbeiten und vielleicht gibts ja bald mal einen Zwischenbericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert