Aspire Nautilus

Der Aspire Nautilus ist ein Verdampfer in der Optik eines Selbstwicklers. Mit einem Durchmesser von 22mm ist er für Akkuträger gedacht und mit einem Preis der schon auf die 30€ zugeht alles andere als günstig.

NautilusPack

Aber was bekommt man da fürs Geld:

Einen Verdampfer mit 5ml Fassungsvermögen. Normal sind 3ml oder sogar nur 1,6ml bei den eGo Clearomizern. 5ml reichen locker für den Tag, bei vielen sogar für 2 oder 3.

Einen sehr gut aussehenden Clearomizer mit Glastank. Er sieht einfach gut aus. Geschmacksache klar, aber ich find ihn wirklich schön.

Eine Regelung der Ansaugluftmenge. Der Nautilus hat eine Airflow Regelung in 4 Stufen. Damit kann man den Zugwiderstand beim Dampfen individuell einstellen. Und das funktioniert wirklich gut. Einziges Manko für mich. Ich schaff es immer wieder das Ansaugloch mit den Fingern zu verdecken und dann geht garnichts.

Einen Ersatz Verdampfer. Ein zweiter Verdampfer, der leicht zu wechseln ist, ist auch im Paket enthalten.

CoolfireMitAspire
Der Nautilus, hier auf meinem Coolfire Akkuträger von Innokin.

Aber ich muss zugeben. Erst war ich über die Dampfleistung enttäuscht. Er braucht 2-3 Tag um die volle Leistung zu erreichen. Jetzt dampft er aber höllisch gut und ich bin echt zufrieden.
Die Befüllung des Nautilus ist einfach. Da kann man nichts verwechseln und es tropft und sifft nichts. Der DripTip könnte etwas fester sitzen, ich ziehe den Akkuträger oft am DripTip aus der Tasche. Beim Nautilus habe ich dann oft den DripTip in der Hand, dann aber ohne das Gerät. Ich hab das Gefühl er geht zu leicht raus auch wenn ich ihn noch nie verloren habe.
Mit dem Nautilus dampft man fast Geräuschlos. das Ansaugen ist fast unhörbar. Kein Vergleich zum billig Clearomizer auf dem eGo Gerät. Und der Geschmack ist klar und rein, so wie es sich gehört.

Alles in Allem, ein wirklich gutes Teil das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert