eGrip RBA zum Selbstwickeln

Heute meinen neuen RBA Kopf für die eGrip bekommen, einen Selbstwickel Verdampfer für die Joyetech eGrip.

eGrip-RBA

1 Coil fertig mit Watte bestückt ist vorinstalliert. Mitgeliefert werden noch zwei weitere fertig gewickelte Coils mit Watte. 50cm Draht und 2 Lagen Watte für erste eigene Wickelversuche sind auch noch dabei. 4 Ersatzschrauben und ein Minischraubendreher + 2 Ersatzdichtringe komplettieren die Verpackung.

Also gleich eingebaut und losgedampft.

Endlich weiss ich warum die eGrip bis 20 Watt verbraten kann. Alle Einstellungen sind möglich, da kokelt nix und ich kann mir nun nach meinem Geschmack die Einstellung wählen.

Der Luftzug ist nun deutlich leichter, das kommt Leuten wie mir entgegen, die direkt in die Lunge ziehen. Die Dampfentwicklung ist noch einmal eine Stufe heftiger als bei den normalen Verdampferköpfen. Und auch die machen bekanntlich schon ordentlich Dampf.

Der deutlichste Unterschied macht sich aber beim Geschmack bemerkbar. Mein Lieblings Mojito Liquid schmeckt plötzlich deutlich intensiver und mit vielmehr Nuancen der Bestandteile.

Jetzt werd ich mal ein paar Tage testen und aktualisiere hier, falls mir noch etwas auffällt.

Kurzfazit aber schon jetzt: Für 10€ macht man hier nichts falsch. Wer seine eGrip bisher schon toll fand, wird sie jetzt lieben. Und selbst wenn man nie vorhat tatsächlich selbst zu Wickeln, so kann man für kleines Geld fertige Coils kaufen.

Einzig die wirklich sehr kleinen Schrauben beim Wechseln des Coils erfordern eine verdammt ruhige Hand und sind nicht jedermanns Sache.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert